Montag, 3. April 2017

Wie kann ich mein Hobby mit meinen Kinder verbinden?


Bei Stampin' Up! ist das kein Problem. Auch wenn die Kids nicht unbedingt basteln, stempeln oder malen mögen (ausser die kleine Schwester anmalen).

Das heutige Projekt, ein Sukkulenten Steingarten, hat schon bei der Vorbereitung damit angefangen, dass ich meine Kinder mit einbinden konnte. Wir haben dafür viele Materialien im Garten, Wald oder auf der Wiese gesucht. Das lässt sich natürlich super mit einem Spaziergang kombinieren und die Kinder lernen dabei noch das eine oder andere über die Natur.

Beim gestallten der Sukkulenten, ging es weiter. Der Große (4,5 Jahre) konnte mir beim anmalen bzw. antupfen schon sehr gut helfen. Ich hab die kleinen Schwämmchen von Stampin' Up! verwendet Diese können die kleinen Fingerchen super gut anfassen.

Das Highlight für den Großen war das Arbeiten mit der Heißklebepistole, dem Moos, den Schnecken, Steinen und Hölzer. Zudem durfte er das alleine mit der Mama machen, da die Kleine schon geschlafen hat.

Den Sukkulenten Steingarten, habe ich als 2. Projekt meine Workshop letzte Woche vorbereiten.

So hat meine Vorlage ausgesehen:


Wie ihr seht habe ich sehr viele Naturmaterialien verwendet. Mein Gedanke dahinter, wenn man Sukkulenten anpflanzt brauchen sie nicht viel und auf sehr sehr vielen Bildern sieht man die Pflanzen mit Steinen.

Das Moos ist übrigens nicht aus dem Wald (-soll man dort lassen). Hinter unserem Haus ist eine Mauer und auf dem Holz wächst sehr viel Moos, dieses habe ich geerntet und trocknen lassen.
Wenn man nicht so viel Schatten hinterm Haus hat, bekommt man Moos beim Gärtner / Floristen seines Vertrauens :-)


Aufgebaut habe ich den Garten auf einem Holzbrett das ich mithilfe eines Bunsenbrenner auf alt gemacht habe. Das Brett hat mir Herr Z zugeschnitten.
Auf Ostern hin könnte ich mir auch sehr gut vorstellen Eier oder kleine Hasen als Dekoelement mit einzubinden.


Als kleinen Eyecatcher habe ich Schneckenhäuser verwendet und damit sie nicht zu "normal" daher kommen habe ich die Große mit dem Golddraht von Stampin' Up! umwickelt.


Sukkulenten sind zur Zeit der Renner, von meinem Teammitglied Barbara hab ich das Körbchen gefüllt mit Heu und Sukkulenten bekommen. Den Rahmen mit dem Willkommen haben wir beim letzten Teamtreffen gemacht
Das Einweckglas ist ein kleines feines schnelles DIY Geschenk.


Das Glas ist mit kleinen Aststücken Ferreo Küsschen und Sukkulenten gefüllt. Ein wenig aufgehübscht und Stempel und Bänder von Stampin' Up! und schon hat man eine besondere Geschenkverpackung.

Sukkulenten sind von Natur aus schon pflegeleicht (-meine Pflanzen ;-) ) wenn man sie mit Farbkarton von Stampin' Up! macht halten sie noch viel viel länger.

Schöne Grüße
Sonja

Verwendetes Material von Stampin' Up!:



Verlinkt bei:

MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀